Was ist es derzeit doch für eine bescheidene Zeit für alle Luftfahrtbegeisterten?
Wir in Bayern haben es noch ein bisschen stärker abbekommen, wir haben eine Ausgangsbeschränkung, also nur vor die Tür für wichtige dinge.
Arbeiten, Einkaufen und allein oder zu zweit an die Frische Luft…

Das Vereinsleben ist komplett untersagt, zu viele Menschen aus den verschiedenen Gegenden und die Gefahr, dass sich jemand infiziert ist einfach zu groß.

Ja, was macht man in der Zeit?
Ich habe mir gedacht da ich nicht fliegen darf, muss das Geld investiert werden.
Ich habe mir nach reiflicher Überlegung nun doch tatsächlich X-Plane 11 gekauft und natürlich auch gleich Steuerhorn, Pedale und die kompletten Leistungshebel von Logitech.
Um das ganze so realistisch wie möglich zu gestalten, habe ich mich auch bei VATSim angemeldet um auch Controller und anderen Flugverkehr zu haben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Installation aber nun doch hingehauen, doch zu den Zeiten wo ich fliegen möchte ist kaum jemand da.
Also mache ich meist Platzrunden um die Prozeduren mit unserer neuen D-EJOH einer Socata TB20 zu üben und zu verinnerlichen.

Aber auch das kann man nicht den ganzen Tag machen, also könnte man schon aber dann würde der Bürostuhl irgendwann meine Körperform annehmen.

Damit ich nicht nur vor der Glotze oder dem Laptop hänge habe ich mir Lehrmaterial besorgt, damit ich das AZF dann in Zukunft angehen kann.
Das Material habe ich bei meinem Fluglehrer bezogen

Dieses Lernmaterial kommt von

Mal sehen wie lange ich mich damit beschäftigen werde, allerdings ist das AZF ganz klar der nächste Meilenstein, wer weis wohin es für mich noch in der Fliegerei geht.

Ich hatte eigentlich vor das ganze wieder beim Fluglehrerteam zu machen, allerdings war das Lernsystem damals nicht das wahre ich kann nichts mit Computerstimmen anfangen, deswegen nun mal auf diesem weg, ich bin gespannt wie es ist, denn hier gibt es auch einen Onlinetrainer.

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.