Es ist schon wieder mehr als einen Monat her das ich in der Luft war, Zeit wird’s.

Da wir uns in Erding am Flugplatz selbst ein Paar Einschränkungen auferlegt haben, besteht bei der Schulung nun nur noch die Möglichkeit unter der Woche Platzrunden zu fliegen.

Am Wochenende sind Platzrunden nur noch unter bestimmten Bedingungen erlaubt. All das zur Lärmvermeidung und Entlastung der Nachbarschaft.

Stefan ist noch mit Peter unterwegs und hat Gottseidank die LQ betankt bevor Sie nach Erding gekommen sind, denn unser AVGAS Tank ist leider Leer und wird erst nächste Woche gefüllt.

Da ich ein guter Flugschüler bin, habe ich Stefan zwei Brezn mitgebracht, so hat er zwischen den Beiden Flugstunden von Peter und Mir noch kurz was zwischen den Zähnen. Während ich den Check mache kann Stefan kurz entspannen. 

Aber direkt geht’s weiter, Platzrunden Schrubben, heute die ganze Zeit mit Stefan, der Wind hat mir so viel Abverlangt ich wollte hier lieber die Sicherheit neben mir sitzen haben. Auch wenn es mit jeder Landung besser geklappt hat. 

Heute war gar nicht sooo viel wind aber er kam aus einer doofen Richtung somit musste ich hier auch wieder voll ins Seitenruder und mit dem Querruder dagegen, so kommen wir vernünftig auf die 08 und hier wird wieder sehr viel auf den Flare geachtet, „Lass sie sich nicht setzen…“ „Halt sie oben“ „weiter halten“, aufsetzen, klappen Weg Vergaservorwärmung weg und Vollgas. Nächste Runde… insgesamt wurden es 8 Platzrunden.

Beim nächsten Mal schauen wir dann, dass ich Platzrunden allein fliege, muss endlich Übung reinbekommen. Dann können wir uns Bald auf die Überlandflüge Konzentrieren. 

Apropos Überland, hier habe ich in der Zwischenzeit den Flugdurchführungsplan gemacht, auf verschiedene Plätze, die werden dann demnächst mit Stefan angeflogen und dann auch Alleine… 

Die nächsten Wochen habe ich immer zwei Tage mit Flugstunden gespickt, hoffentlich spielt der Wettergott mit…

Kategorien: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.