Für mein BZF I habe ich nach sehr vielen Positiven empfehlungen beim Fluglehrerteam.de gelernt. Es ist nicht einfach nur das stumme lesen von irgendwelchen Texten.
Hier könnt Ihr von Montag bis Donnerstag ab 21 Uhr „Funken“, (20:00 UTC)
Am Abend zuvor wird ein Flugplan aufgegeben um die Personelle verfügbarkeit der Controller zu gewährleisten. Am nächsten Tag Loggt man sich dann ein und kann seine Flugplanung vollenden mit Anflugkarten die dort hinterlegt sind. Danach beginnt dann das Live Training.
Alle schüler treffen sich zuerst im Fliegerstüberl, wer fragen hat kann Sie vorab hier stellen damit alle die Frage und auch die Antwort mitbekomme. Keine Fragen oder Anregungen?
Auf gehts zur Rollkontrolle des Abflugortes.

„München Rollkontrolle – D-ELMA“ “ D-ELMA – München Rollkontrolle“
„D-ELMA PA28 VFR nach … Parkposition Allgemeine Luftfahrt, Information Alpha erbitte Rollen“

So das reicht nun auch. Ich würde euch empfehlen den Vorbereitungskurs zu besuchen bevor ihr in den „großen“ Kurs geht. So bekommt ihr einiges mit und versteht auch mehr wenn ihr das erste mal dabei seid.
Mir hat es sehr geholfen, ich kann nicht nur einfach lesen, ich muss die möglichkeit haben es immer und immer wieder zu Trainieren.
Nun abwarten ob es sich Tatsächlich gelohnt hat…
 
Hier noch der Link

 

 

>>Nächster Beitrag

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.