Hallo zusammen,

willkommen in Bayern… dem wohl Fliegerärmsten Bundesland Deutschlands…

Es ist echt sehr schwer hier im Süden gleichgesinnte zu finden.

Von Sauerlach aus ist es mehr oder weniger egal wo man hin fährt.

Ich war in Jesenwang, in Vogtareuth und letzendlich in Erding.

Jesenwang hat in meinen Augen nichts mit Verein zu tun sondern ist „nur“ eine Flugschule, also nichts für mich. Ich suche einen Verein, kontakt mit gleichgesinnten ist mir wichtig. Fällt also raus…

Vogtareuth (EDNV) – ist ganz interessant, ich war dort und habe mich erkundigen wollen…der wille war da, leider ist die Anfahrt nicht ganz so einfach, über eine Schotterpiste die mit dem Motorrad nicht ganz so einfach war ging es zum Flugplatz. Dort angekommen bin ich zum „Türmer“ gegangen, dieser saß in einem kleinen Raum ganz am Anfang des Vereinsheims. Abgewartet ob Funkverkehr stattfindet und erst dann angesprochen, „Wo kann man sich denn hier über die Vereine erkundigen?“ „*Bayrischer dialekt an* Gehst halt raus und sprichst jemanden an.*Bayrischer dialekt aus“ ehm… Okay, da draussen ist ein Flugplatz an dem Flugverkehr Stattfindet… Und eine Gruppe von Mechanikern, gehe ich da doch mal hin… dort wollte mir auch nicht wirklich jemand eine Antwort geben, nunja das man es als zugereister nicht grade einfach hat in Bayern wusste ich schon, aber so? Fällt für mich auch raus, so einen Verein möchte ich nicht… Vielleicht meine Westliche denke?

 

Erding (ETSE) – nur durch zufall habe ich die Internetseite des Fliegerclub-Erdings gefunden Eingeschüchtert durch den Zusatz „…mit Bundeswehrsportfluggruppe“ schrieb ich eine Mail an den Vorstand. Hier Antwortete mir Dennis Engelhardt auch direkt und wir vereinbarten ein Telefonat um alles weitere zu Besprechen. Ich dachte es wird nur ein kurzes Termin geplänkel, stattdessen haben wir uns sehr lange unterhalten wie ich dazu komme usw.

Ein Termin zum kennenlernen war schnell gefunden, ich war nicht der Einzige der Interesse an dem Verein hatte.

Ich muss meinen Personalausweis mitnehmen…
>> Nächster Beitrag

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.